Arbeiten bei Pigna – Sozialwesen

Der Leistungsauftrag von Pigna ist die Betreuung von Menschen mit Behinderung in geschütztem Lebens-, Arbeits- und Wohnraum. Pigna setzt sich für Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft ein, ist anerkannter IV- und SBFI-Lehrbetrieb und führt in der Stadt Kloten das Gasthaus Hans im Glück.

Informationen zu geschützen Arbeitsplätzen finden Sie hier 

Möglichkeiten zur freiwilligen Mitarbeit bei Pigna finden Sie hier 

Stellen im Bereich Sozialwesen

  • Wohnen - Sozialpädagogin/Sozialpädagoge 70-100%

    Menschen mit Behinderung in ihrem Lebens-, Arbeits- und Wohnraum zu unterstützen ist unser Auftrag. Das differenzierte Angebot unserer Wohnformen orientiert sich an den Wohnformen der Gesellschaft.

    Für ein Wohnhaus im Graswinkel suchen wir per Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen

    SOZIALPÄDAGOGIN oder SOZIALPÄDAGOGEN 70 - 100%

    Ihre Hauptaufgaben:

    Zusammen mit einem interdisziplinären Team begleiten Sie erwachsene Menschen mit Behinde­rung in ihrem täglichen Leben. Als Fachperson stellen Sie eine professionelle Unterstützung der Bewohner/innen bei agogischen und gesundheitsrelevanten Themen sicher. Als Bezugsperson über­nehmen Sie Verantwortung für die Planung und Umsetzung einer individuell angepassten Beglei­tung, die Alltagsgestaltung und die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Behörden. Als Teammit­glied bringen Sie Ihre Ressourcen ein und profitieren von den Fachkenntnissen Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Als Berufsbildnerin/Berufsbildner und/oder Praxisanleiterin/Praxisanleiter bilden Sie Lernende oder Studierende aus. Im Rah­men unseres Qualitätsentwicklungssystems sind Sie mitver­antwortlich für das Umsetzen der Ziel­vereinbarungen und unserer Qualitätsstandards.

    Ihr Profil:

    Sie haben eine Ausbildung als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge HF/FH und verfügen über mehrjäh­rige Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinde­rung. Sie sind eine erfahrene Berufsbildnerin/ein erfahrener Berufsbildner oder Praxisanleiterin/Praxisanleiter und verfügen über eine ent­sprechende Zusatzausbildung. Sie sind flexibel, humorvoll und können sich schnell in neue Situatio­nen einleben. Sie sind kontaktfreudig und verfügen über eine gute Reflexions- sowie Team­fähigkeit. Unregelmässige Arbeitszeiten und Wochenenddienste sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise sind Sie im Besitz eines Fahrausweises.

    Ihre Möglichkeiten:

    Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung, Kompetenz und Gestaltungsmöglich­keit. Die guten Anstellungsbedingungen, die grosszügigen Weiterbildungsmöglichkeiten mit Supervi­sion sowie ein moderner Arbeitsplatz garantieren eine wertschätzende Kultur und ein transparen­tes Führungsverständnis.

    Ihr nächster Schritt:

    Senden Sie Ihre aktuelle und vollständige Bewerbung mit Foto an Pigna, Personalabteilung, Gras­winkelstrasse 52, 8302 Kloten oder bewerbung@pigna.ch (1 PDF, maximal 5MB). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Pigna, Personalabteilung, Graswinkelstrasse 52, Postfach, 8302 Kloten, T 044 800 75 00, F 044 800 75 99

  • Wohnen - Sozialpädagogin/Sozialpädagogen 40-60%

    Menschen mit Behinderung in ihrem Lebens-, Arbeits- und Wohnraum sind unser Auftrag. Wir för­dern und unterstützen, begleiten, betreuen, beschäftigen und pflegen. Für ein Wohnhaus im Gras­winkel in Kloten suchen wir per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

    SOZIALPÄDAGOGIN/EN HF/FH 40 - 60 %

    Ihre Hauptaufgaben:

    Zusammen mit einem interdisziplinären Team begleiten sie erwachsene Menschen mit Behinde­rung in ihrem täglichen Leben. Als Fachperson stellen Sie eine professionelle Unterstützung der Be­wohnerinnen und Bewohner bei agogischen und gesundheitsrelevanten Themen sicher. Als Be­zugsperson übernehmen Sie Verantwortung für die Planung und Umsetzung einer individuell ange­passten Begleitung, die Alltagsgestaltung und die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Behörden.  Als Teammitglied bringen sie ihre Ressourcen ein und profitieren von den Fachkenntnissen Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Im Rahmen unseres Qualitätsentwicklungssystems sind Sie mitverant­wortlich für das Umsetzen der Zielvereinbarungen und unserer Qualitätsstandards.

    Ihr Profil:

    Sie haben eine Ausbildung als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge HF/FH und verfügen über mehrjäh­rige Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderung. Sie sind eine erfahrene Pra­xisanleiterin/ein erfahrender Praxisanleiter, sind flexibel, humorvoll und können sich schnell in neue Situationen einleben. Sie sind kontaktfreudig und verfügen über eine gute Reflexions- sowie Team­fähigkeit. Unregelmäs­sige Arbeitszeiten und Wochenenddienste sind für Sie selbstverständlich. Ideal­erweise sind Sie im Besitz eines Fahrausweises.

    Ihre Möglichkeiten:

    Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung, Kompetenz und Gestaltungsmöglich­keit. Die guten Anstellungsbedingungen, die grosszügigen Weiterbildungsmöglichkeiten mit Supervi­sion sowie ein moderner Arbeitsplatz garantieren eine wertschätzende Kultur und ein transparen­tes Führungsverständnis.

    Ihr nächster Schritt:

    Senden Sie Ihre aktuelle und vollständige Bewerbung mit Foto an: Pigna, Personalabteilung, Gras­winkelstrasse 52, 8302 Kloten oder bewerbung@pigna.ch (PDF < 5MB).

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Pigna, Personalabteilung, Graswinkelstrasse 52, Postfach, 8302 Kloten, Telefon 044 800 75 00, Fax 044 800 75 99

  • Wohnen - Fachfrau/mann Betreuung oder Gesundheit 70-90%

    Menschen mit Behinderung in ihrem Lebens-, Arbeits- und Wohnraum zu unterstützen ist unser Auftrag. Das differenzierte Angebot unserer Wohnformen orientiert sich an den Wohnformen der Gesellschaft.

    Für eine Wohngruppe in Kloten suchen wir per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

    FACHFRAU/MANN BETREUUNG ODER GESUNDHEIT 70 - 90 %

    Ihre Hauptaufgaben:

    Zusammen mit einem interdisziplinären Team begleiten Sie erwachsene Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung in ihrem täglichen Leben. Als Fachperson stellen Sie eine pro­fes­sionelle Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner bei agogischen und gesundheitsrele­vanten Themen sicher. Als Bezugsperson übernehmen Sie Verantwortung für die Alltagsgestaltung, die Pla­nung und Umsetzung der individuell angepassten Begleitung und die Zusammenarbeit mit Angehö­rigen und/oder Behörden. Als Teammitglied bringen Sie Ihre Ressourcen ein und profitie­ren von den Fachkenntnissen Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Grundlage Ihrer Arbeit bilden die Vorgaben aus dem Qualitätsentwicklungssystem und die persönlichen Zielvorgaben der Bewohne­rinnen und Be­wohner.

    Ihr Profil:

    Sie haben eine Ausbildung als Fachfrau/mann Betreuung oder Gesundheit und verfügen über Erfah­rung in der Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderung. Sie sind flexibel, humorvoll und können sich schnell in neue Situationen einleben. Sie sind kontaktfreudig und verfügen über eine gute Reflexions- sowie Teamfähigkeit. Unregelmässige Arbeitszeiten und Wochenenddienste sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise sind Sie im Besitz eines Fahrausweises.

    Ihre Möglichkeiten:

    Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung, Kompe­tenz und Gestaltungsmöglich­keit. Die guten Anstellungsbedingungen und die Weiterbildungsmöglichkeiten gehören zu diesem moder­nen Arbeits­platz. Es erwartet Sie eine wertschätzende Kultur und ein trans­parentes Füh­rungsver­ständnis.

    Ihr nächster Schritt:

    Senden Sie Ihre aktuelle und vollständige Bewerbung mit Foto an: Pigna, Personalabteilung, Gras­win­kelstrasse 52, 8302 Kloten oder bewerbung@pigna.ch (PDF < 5MB).

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Pigna, Personalabteilung, Graswinkelstrasse 52, 8302 Kloten, Tel. 044 800 75 00, Fax 044 800 75 99