Arbeiten bei Pigna – Sozialwesen

Der Leistungsauftrag von Pigna ist die Betreuung von Menschen mit Behinderung in geschütztem Lebens-, Arbeits- und Wohnraum. Pigna setzt sich für Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft ein, ist anerkannter IV- und SBFI-Lehrbetrieb und führt in der Stadt Kloten das Gasthaus Hans im Glück.

Informationen zu geschützen Arbeitsplätzen finden Sie hier 

Möglichkeiten zur freiwilligen Mitarbeit bei Pigna finden Sie hier 

Stellen im Bereich Sozialwesen

  • Wohnen ext. WG - Fachfrau/mann Betreuung 70-80%   [schliessen]

    Menschen mit Behinderung in ihrem Lebens-, Arbeits- und Wohnraum zu unterstützen ist unser Auftrag. Das differenzierte Angebot unserer Wohnformen orientiert sich an den Wohnformen der Gesellschaft.

    Für unsere externen Wohngruppen in Bülach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

    Fachfrau / Fachmann Betreuung 70 - 80 %

    Ihre Hauptaufgaben:

    Zusammen mit einem interdisziplinären Team begleiten Sie erwachsene Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung in ihrem täglichen Leben. Als Fachperson stellen Sie eine pro­fessionelle Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner bei agogischen und gesundheitsrele­vanten Themen sicher. Als Bezugsperson übernehmen Sie Verantwortung für die Alltagsgestaltung, die Planung und Umsetzung der individuell angepassten Begleitung und die Zusammenarbeit mit Angehörigen und/oder Behörden. Als Teammitglied bringen Sie Ihre Ressourcen ein und profitie­ren von den Fachkenntnissen Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Grundlage Ihrer Arbeit bilden die Vorgaben aus dem Qualitätsentwicklungssystem und die persönlichen Zielvorgaben der Bewohne­rinnen und Bewohner.

    Ihr Profil:

    Sie haben eine Ausbildung als Fachangestellte/r Betreuung und verfügen über Erfahrung in der Be­treuung und Pflege von Menschen mit Behinderung. Sie sind flexibel, humorvoll und können sich schnell in neue Situationen einleben. Sie sind kontaktfreudig und verfügen über eine gute Reflexions- sowie Teamfähigkeit. Unregelmässige Arbeitszeiten wie Nachtpikett und Wochenend­dienste sind für sie selbstverständlich. Idealerweise sind Sie im Besitz eines Fahrausweises.

    Ihre Möglichkeiten:

    Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung, Kompetenz und Gestaltungsmöglich­keit. Die guten Anstellungsbedingungen und die Weiterbildungsmöglichkeiten gehören zu diesem modernen Arbeitsplatz. Es erwartet Sie eine wertschätzende Kultur und ein transparentes Füh­rungsverständnis.

    Ihr nächster Schritt:

    Senden Sie Ihre aktuelle und vollständige Bewerbung mit Foto an: Pigna, Personalabteilung, Gras­winkelstrasse 52, 8302 Kloten oder bewerbung@pigna.ch (PDF nicht grösser als 5MB).

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Pigna, Personalabteilung, Graswinkelstrasse 52, Postfach, 8302 Kloten, Telefon 044 800 75 00, Fax 044 800 75 99

  • Wohnen - Betreuung Aushilfe für 4 - 6 Monate

    Menschen mit Behinderung in ihrem Lebens-, Arbeits- und Wohnraum zu unterstützen ist unser Auftrag. Das differenzierte Angebot unserer Wohnformen orientiert sich an den Wohnformen der Gesellschaft.

    Für unsere Wohngruppen in Kloten und/oder Bülach suchen wir per sofort für 4 – 6 Monate eine Krankheitsvertretung:

    FaGe/FaBe oder Soz. Päd. / Pflegefachfrau HF 80%

    Ihre Hauptaufgaben:

    Zusammen mit einem Team von 10 - 15 Fachpersonen begleiten, betreuen und pflegen Sie erwach­sene Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung in ihrem täglichen Leben. Als Fach­person stellen Sie eine professionelle Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner bei agogi­schen und gesundheitsrelevanten Themen sicher. Als Teammitglied bringen Sie Ihre Ressour­cen ein und profitieren von den Fachkenntnissen Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Grundlage Ihrer Arbeit bilden die Vorgaben aus dem Qualitätsentwicklungssystem und die persönlichen Zielvorga­ben der Bewohnerinnen und Bewohner.

    Ihr Profil:

    Sie bringen eine anerkannte Grundbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich mit und verfügen über Erfahrung in der Begleitung, Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderung. Sie sind flexibel, humorvoll und können sich schnell in neue Situationen einleben. Sie sind kontaktfreudig und verfügen über eine gute Reflexions- sowie Teamfähigkeit. Unregelmässige Arbeitszeiten wie Nacht­pikett und Wochenenddienste sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise sind Sie im Besitz eines Fahrausweises.

    Ihre Möglichkeiten:

    Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung, Kompe­tenz und Gestaltungsmöglich­keit. Es erwartet Sie eine wertschätzende Kultur und ein trans­parentes Füh­rungsverständnis.

    Ihr nächster Schritt:

    Senden Sie Ihre aktuelle und vollständige Bewerbung mit Foto an: Pigna, Personalabteilung, Gras­winkelstrasse 52, Postfach, 8302 Kloten oder bewerbung@pigna.ch.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Pigna, Personalabteilung, Graswinkelstrasse 52, Postfach, 8302 Kloten, T 044 800 75 00, F 044 800 75 99

  • Wohnen - Sozialpädagogin/Sozialpädagogen 70-80%

    Menschen mit Behinderung in ihrem Lebens-, Arbeits- und Wohnraum zu unterstützen ist unser Auftrag. Das differenzierte Angebot unserer Wohnformen orientiert sich an den Wohnformen der Gesellschaft.

    Für ein Wohnhaus im Graswinkel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

    SOZIALPÄDAGOGIN / SOZIALPÄDAGOGEN 70 - 80%

    Ihre Hauptaufgaben:

    Zusammen mit einem interdisziplinären Team begleiten Sie erwachsene Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung in ihrem täglichen Leben. Als Fachperson stellen Sie eine pro­fessionelle Unterstützung der Bewohnerrinnen und Bewohner bei agogischen, pflegerischen und gesundheitsrelevanten Themen sicher. Als Bezugsperson übernehmen Sie Verantwortung für die Alltagsgestaltung, die Planung und Umsetzung der individuell angepassten Begleitung und die Zusammenarbeit mit Angehörigen und/oder Behörden. Als Teammitglied bringen Sie Ihre Ressourcen ein und profitieren von den Fachkenntnissen Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Als Praxisanleiterin/Praxisanleiter bilden Sie Studierende aus. Grundlage Ihrer Arbeit bilden die Vorgaben aus dem Qualitätsent­wicklungssystem und die persönlichen Zielvorgaben der Bewohnerinnen und Bewohner.

    Ihr Profil:

    Sie haben eine Ausbildung als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge HF/FH und verfügen über mehrjäh­rige Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderung. Sie sind ein/e erfah­rene/r Praxisanleiterin/Praxisanleiter und es bereitet Ihnen  Freude, Ihr Wissen weiterzugeben. Sie sind flexibel, humorvoll und können sich schnell in neue Situationen einleben. Sie sind kontaktfreudig und verfügen über eine gute Reflexi­ons- sowie Teamfähigkeit. Unregelmässige Arbeitszeiten wie Nachtpikett und Wochenenddienste sind für sie selbstverständlich. Ebenso sind Sie im Besitz eines Fahrausweises.

    Ihre Möglichkeiten:

    Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung, Kompetenz und Gestaltungsmöglich­keit. Die guten Anstellungsbedingungen und die Weiterbildungsmöglichkeiten gehören zu diesem modernen Arbeitsplatz. Es erwartet Sie eine wertschätzende Kultur und ein transparentes Füh­rungsverständnis.

    Ihr nächster Schritt:

    Senden Sie Ihre aktuelle und vollständige Bewerbung mit Foto an Pigna, Personalabteilung, Gras­winkelstrasse 52, 8302 Kloten oder bewerbung@pigna.ch (1 PDF, maximal 5MB). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Pigna, Personalabteilung, Graswinkelstrasse 52, Postfach, 8302 Kloten, T 044 800 75 00, F 044 800 75 99